So kannst Du uns unterstützen

1932 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rümpel gegründet.

Die Bürgerinnen und Bürger können ihre Feuerwehr in Rümpel ehrenamtlich oder als passives Mitglied unterstützen.

Wofür wird der Mitgliedsbeitrag benötigt?

Die Förderung ist wichtig, damit das Ehrenamt unterstützt wird, die Ausstattung über die gesetzlichen Vorgaben ergänzt werden kann und der Nachwuchs und damit die nächste Generation an Feuerwehrfrauen und -männern gesichert ist, denn Feuerwehren sind die ältesten Bürgerinitiativen in Deutschland.

Bei einer Mitgliedschaft fördern Sie automatisch mit Ihrem Mitgliedsbeitrag. Spenden sind ebenfalls ein weiterer Baustein, um die Finanzierung der Förderung sicherzustellen.

Neben den Mitgliedsbeiträgen und Spenden generiert die Freiwilige Feuerwehr Rümpel zudem Einnahmen aus verschiedensten Vereinsaktivitäten und Aktionen.

Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Rümpel

Wehrführer: Guido Dwenger